VIP - Verdammt Interessante Partner:...

VIP - Verdammt Interessante Partner:

Nachhaltige T-Shirts und Hoodies designed in Hessen. Eve Vegan & Oeko-Tex 100 Zertifiziert.

MiP Fashion

2021 gründete Jeremy Appel sein eigenes Nachhaltigkeitslabel mit gerade einmal 15 Jahren. Nachdem die erste Kollektion so gut ankam, ging es direkt in die zweite Kollektion, die es sogar auf die „Fashion Week Frankfurt“ geschafft hat. Damit ist Jeremy der jüngste Designer der jemals auf der Fashion Week ausgestellt hat. Derzeit exklusiv bei uns erhältlich.


Artikel  1 - 8 von 8

Beach Flow

Der BEACH FLOW by MiP wird ausschließlich aus Buchenholz aus nachhaltiger und verantwortungsvoller Forstwirtschaft Hergestellt. Alle Unternehmen die an der Produktion beteiligt sind, sind FSC und SGS zertifiziert und bieten dadurch den höchsten Standard.  Das bedeutet, dass das Holz aus Wäldern stammt, die auf eine Weise bewirtschaftet werden, die die Umwelt schont und die langfristige Verfügbarkeit des Rohstoffes sicherstellt.

Das Partner-Unternehmen aus Polen legt großen Wert darauf, dass die verwendeten Materialien und Produktionsprozesse so umweltfreundlich wie möglich sind und arbeitet daran, Ihre Nachhaltigkeitsziele kontinuierlich zu verbessern, damit auch in 100 Jahren Forstwirtschaft in dieser Region eine Zukunft hat.

Das verwendete Holz für den BEACH FLOW wird mit ausgebildeten Pferden aus dem Wald geholt um die Auswirkung auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten.

Aufgrund der hochwertigen Verarbeitung und der Handwerkskunst unseres Teams in Polen konnten auf jegliche Fremdmaterialien verzichtet werden, so das wir ein 100% nachhaltiges und aus 100% Holz gefertigtes Produkt haben.

Losgelöst von unserem sehr nachhaltigem Produkt sind wir auch sehr engagiert den gesamten Kreislauf inklusive Marketing, Versand und Webauftritt so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Diesbezüglich arbeiten wir mit der Forschungsgesellschaft Greenbaum Cloud aus Köln zusammen, die diesen Bereich revolutioniert hat. Unsere Webseite ist Grün, der Versand ist Grün und es wird täglich daran gearbeitet dies zu optimieren.

In naher Zukunft wird es auch Accessoires wie Taschen und Sitzauflagen geben, welche aus Upcycling Produkten wie benutzen Kites bzw. Nachhaltigen Materialien hergestellt werden.

Black & White

Die zweite MiP Kollektion Black & White Edition ist eine oversize T-Shirt Edition aus 100% Baumwolle. 90% Bio-Baumwolle und 10% recycelter Bio-Baumwolle. Auf der Brust besticht die Kollektion mit dem Slogan: Fuck Fast Fashion, der natürlich auf die aktuelle Ressourcenknappheit aufmerksam machen soll. Auf dem Rücken befindet sich entweder ein großer Smiley oder die Peace-Rocket. Beide Motive sind von der aktuellen politischen Lage beeinflusst und sollen dir helfen ein Statement abzugeben!

MiP Fashion, Jeremy Appel

Weil's auch mein Planet ist!

Hi, mein Name ist Jeremy und ich hatte immer diesen Traum: eine eigene Marke, ein eigenes Label. Doch nachhaltig sollte es auch sein. Und somit habe ich kurzerhand MiP gegründet um Euch streng limitierte, einzigartige Dinge zu kreieren oder von anderen Künstler zu präsentieren.

Zusammen mit vielen Freunden und Unterstützern konnte MiP erst so richtig ins Rollen kommen und ich bin stolz darauf, dass wir es so weit geschafft haben.

Passwort vergessen